Friedemann Karig

Workshop B3: he says, she says, essays
Samstag, 30. Oktober 2021: 12:15 – 13:45 Uhr

(mit Samira El Ouassil)

Die Kunstform Essay stellt drei entscheidende Frage an ihre Erzeugerinnen: Wie macht man seine Meinung zum Beruf? Wie geht man den Leuten nicht zu sehr auf die Nerven damit? Und vor allem: Heißt es nun "der" oder "das" Essay? Zwei an diesen Fragen laborierende Essayist*Innen erzählen ehrlich.

Vita

Friedemann Karig wurde 1982 bei Freiburg geboren und im Schwarzwald von einer Kuckucksuhr aufgezogen. In Passau und Köln studierte er eine Mixtur aus Medienwissenschaften, Literatur, Soziologie, Politik und VWL. Heute konzentriert er sich auf Lesen, Schreiben und Reden. Sein Buch „Wie wir lieben. Vom Ende der Monogamie“ erschien 2017 bei Blumenbar, ein Debütroman „Dschungel“ erschien 2019 bei Ullstein, dort erscheint auch „Erzählende Affen“ gemeinsam mit Samira El Ouassil.