Ariel Hauptmeier

Workshop A6: 15 Werkzeuge für bessere Texte
Samstag, 30. Oktober 2021: 10:15 – 11:45 Uhr

(Textworkshop, Texte von Teilnehmer:innen werden redigiert)

Na klar bist du ein Text-Profi. Du hast deinen Wolf Schneider gelesen, weißt, wie Wörter wirken. Aber – ist da vielleicht noch mehr drin? Mehr Präzision und Tempo, mehr Sprachgefühl und Rhythmus, mehr Spaß? Finden wir es heraus! Lasst uns, ausgehend von euren Texten, jene 15 Werkzeugen entwickeln, die deinen Sätzen mehr Punch geben.

Vita

Ariel Hauptmeier war Redakteur bei Geo, Textchef bei Correctiv und leitet heute die Reportageschule in Reutlingen. Er ist einer der Macher beim Reporter:innen-Forum, coacht Zeitungen und Zeitschriften und liebt es, Autoren anzustacheln, das beste aus jedem Satz herauszuholen. Er ist der Motivator unter den Schreibtrainern.