Oliver Eberhardt

Workshop B4: Allein mit diesem Workshop kriegst du die Anmeldegebühr wieder rein: 11 Steuerspartipps für Freie
Freitag, 2. September: 12:15 - 13:45 Uhr

Nur eines suchen freie Journalist:innen dringender als Kaffee und gute Themen: eine Steuerberatung, die sie versteht. Aber kaum jemand kennt sich aus, mit den Besonderheiten des Journalist:innenberufs und deshalb ist es wichtig, ein paar Grundregeln selbst zu kennen: 11 Tipps, mit denen man richtig Geld spart. Ich werde Euch zeigen, warum in Kassenzetteln Geld steckt, wie man aus Reisen das meiste heraus holt und warum man kein Geld spart, wenn man weniger für die Vorsorge ausgibt.

Vita


Oliver Eberhardt ist freier Journalist und berichtet über Politik im Nahen Osten. Und darüber, wie alles mit allem zusammen hängt. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich im Berufsverband Freischreiber und hat das Lexikon in der „Freienbibel 2“ geschrieben.