Khesrau Behroz

Workshop A5: New Journalism im Podcast
Freitag, 2. September: 10:14 - 11:45 Uhr

Wie man einen Podcast-Hit landet? Keine Ahnung. Es gibt kein Geheimrezept. Was ich jedoch weiß: Ein Produktion wie „Cui Bono“ entsteht aus Tausenden von Entscheidungen. Ich gebe Euch Einblicke in unsere Arbeit, in die Entscheidungen, die wir täglich getroffen haben, gebe Euch praktische Tipps und Tricks. Und wir sprechen ganz nebenbei darüber, warum Podcasts eine Chance sind, Journalismus nicht unbedingt neu zu denken, aber wenigstens neu zu erzählen.

 

 

Vita

Khesrau Behroz ist Journalist, Autor und Produzent. Er ist Co-Gründer und -Geschäftsführer der Berliner Produktionsfirma Undone, die journalistische und narrative Formate für alle Medien konzipiert, entwickelt und produziert. Zuletzt hat er als Autor, Host und Producer »Cui Bono: WTF Happened to Ken Jebsen?« (Studio Bummens, NDR, rbb & K2H) gemacht und den Podcast »Noise«. »Cui Bono II« kommt Ende 2022.