Dominic Wimmer

Workshop C4: Über Querdenker recherchieren und berichten
Samstag, 9. April 2022: 14:00 - 15:30 Uhr

(mit Doreen Reinhard und Maximilian Kramer)

Moderation: Berit Kruse

Viele von uns haben in den letzten zwei Jahren ganz neue Erfahrungen gemacht mit der pressefeindlichen Szene der Querdenker. Wie recherchiert man in diesem Milieu und wie schreibt man über sie?

Vita

Dominic Wimmer ist seit fast 20 Jahren für die Augsburger Allgemeine tätig. Zunächst war er nach dem Abitur am Rhabanus-Maurus-Gymnasium St. Ottilien Freier Mitarbeiter. Nach Studium an der Uni Augsburg und an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing absolvierte er beim Allgäuer Zeitungsverlag ein Volontariat. Seit 2008 ist der gebürtige Münchner Redakteur beim Landsberger Tagblatt und mittlerweile dort stellvertretender Redaktionsleiter. Viele Jahre schrieb der 39-Jährige über Kommunalpolitik, ist Blaulicht-Reporter und berichtete zuletzt über alle Facetten der Corona-Pandemie.