Reporter Forum Logo
03.12.16

Nicolas Richter

Nicolas Richter, 36, ist stellvertretender Ressortleiter für Investigative Recherche bei der Süddeutschen Zeitung in München. Zuvor war er Redakteur im Ressort Außenpolitik, wo er Reportagen und Kommentare zu Themen des Völkerrechts, internationalen Strafrechts und der Vereinten Nationen verfasste. Richter, 1973 in Genf geboren, hat in München und Paris Jura studiert und vor dem Volontariat bei der Süddeutschen Zeitung in den New Yorker Büros der Deutschen Presse-Agentur und des ZDF gearbeitet. Für seine Berichterstattung über das CIA-Opfer Khaled el-Masri wurde er im Jahr 2007 zusammen mit Hans Leyendecker mit dem Wächterpreis der Tagespresse ausgezeichnet.

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg