Sebastian Göttert

Workshop B3: Mediennutzung von Jugendlichen und was daraus für neue News-Formate folgen
Samstag, 9. April 2022: 12:00 - 13:00 Uhr

(mit Meinolf Ellers, Joachim Braun und Cordula Schmitz)

Neuere Studien zeigen, dass die Nachrichtenkompetenz von Jugendlichen und ihr Interesse an klassischen Medien weiter abnimmt. Das dpa-Projekt „UseTheNews“ will dem durch neue News-Formate entgegenwirken.

Vita

Sebastian Göttert studierte Medien- und Kommunikationsmanagement in Berlin. Seit 2020 unterstützt er das Berliner Augmented-Reality-Startup ZAUBAR im Marketing und CX-Management, und zeigt seitdem Tourguides, Journalist*innen, Creators und Kund*innen, welche neuen Möglichkeiten des Storytellings mithilfe von Augmented Reality möglich sind. Außerdem ist er seit Anfang 2022 bei ZAUBAR für das Kooperationsprojekt #UseTheNews der dpa verantwortlich.